Knauf Knauf

Dolce Vita in der Toskana

Dass der Knauf Fachunternehmer Club seinen Mitgliedern spannende Mehrwerte bietet, ist bekannt. Zum 10-jährigen Bestehen setzte er noch einen obendrauf, denn beim Jubiläumsgewinnspiel „10 Jahre Fachunternehmer Club“ wurde eine MEERwert-Reise in die Toskana verlost – organisiert und komplett gesponsert von Knauf.

Weiter

Dolce Vita in der Toskana

Lauschiges Plätzchen: Auf der schmucken Hotelterrasse ließen sich die Club-Mitglieder das Abendmenü schmecken
  • Immer eine Reise wert: Die pittoreske Altstadt von Florenz wurde per Stadtführung erkundet.
  • Stilvolle Architektur in Florenz und Insider-Infos zum Weinbau (r.) in der Toskana – Genuss pur für die Club-Mitglieder.
  • Eine weitere Etappe führte die Reisegruppe in das Knauf Weingut nach Bolgheri.

Dass der Knauf Fachunternehmer Club seinen Mitgliedern spannende Mehrwerte bietet, ist bekannt. Zum 10-jährigen Bestehen setzte er noch einen obendrauf, denn beim Jubiläumsgewinnspiel „10 Jahre Fachunternehmer Club“ wurde eine MEERwert-Reise in die Toskana verlost – organisiert und komplett gesponsert von Knauf.

Mehr als 240 Club-Mitglieder hatten sich am 2022 ausgeschriebenen Gewinnspiel beteiligt. Dabei konnten sie durch die Teilnahme an Seminaren, Webinaren, Aktionen des Clubs und Nutzung der Mehrwerte ihre Namen mehrfach in den Lostopf „werfen“ und die Chancen auf Sonne, Strand und Meer somit erhöhen. Die fünf glücklichen Gewinner mit Begleitperson machten sich vom 22. bis 24. Juni auf die Reise; mit von der Partie waren die jeweiligen Gebietsverkaufsleiter sowie Karolin Rammling, Leiterin Marketing-Projekte/Kundenprogramme bei Knauf. Die 16-köpfige Reisegruppe erlebte drei abwechslungsreiche Tage in Italiens Kultur- und Genuss-Region – der Toskana.

Donnerstag, 22. Juni 2023

Pünktlich landeten die ab München, Frankfurt und Düsseldorf gestarteten Teilnehmer auf den Flughäfen in Pisa und Florenz. Die Abfertigung verlief schnell und problemlos, ebenso wie der Transfer zum Hotel Tombolo südwestlich der toskanischen Hauptstadt. Das Thalasso und Beach Resort punktete bei den Ankömmlingen durch das gepflegte Ambiente und die direkte Lage am Strand. Nach einem kurzen Imbiss auf der Terrasse mit Blick aufs Meer ging es zum Strand – wer wollte, tauchte im herrlich warmen Wasser ab. Erfrischt und gut gelaunt wurden die MEERwert-Reisenden mit dem Shuttlebus am Nachmittag zum Knauf Weingut in Bolgheri gefahren. Auf einer geführten Tour durch den kleinen, aber exklusiven Betrieb bekamen sie einen Einblick in den Anbau und die Herstellung. Von der Qualität der schmackhaften Tropfen konnten sich die Besucher bei einer anschließenden Weinprobe überzeugen. Und weiter ging es in Sachen Genuss Richtung Osteria Magona ganz in der Nähe – die Ankunft um kurz nach 18 Uhr erwies sich für italienische Verhältnisse allerdings als zu früh. Die Vorbereitungen waren noch im vollen Gange. So wurde die Wartezeit bis zum Dinner im Garten überbrückt. Nach einem sehr guten Essen auf der Restaurantterrasse folgte nach der Rückfahrt zum Hotel ein Ausklang an der dortigen Bar. Ein gelungener Tag, resümierten die Teilnehmer und fielen zufrieden und müde in die Betten.

Freitag, 23. Juni 2023

Der zweite Tag begann mit einem großen Frühstücksbuffet auf der Sonnenterrasse – Urlaubsfeeling vom Feinsten. Die Teilnehmer konnten sich in Ruhe stärken, bevor es zum Städtetrip nach Florenz ging. Um den Stau auf der Autobahn zu umgehen, fuhr der Bus kurzentschlossen über Land. Das dauerte zwar etwas länger, aber die Reisenden bekamen einige Eindrücke von der toskanischen Landschaft und den Dörfern. Nach der Ankunft in Florenz präsentierte die für die Gruppe gebuchte Stadtführerin zwei Stunden lang die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt, darunter den Duomo Santa Maria del Fiore, die Uffizien, den Palazzo Vecchio, den Ponte Vecchio, die Piazza della Signoria und Basilica Santa Croce. Sie erzählte unter anderem von dem am nächsten Tag stattfindende Calcio Storico – einem traditionellen, aber auch außergewöhnlichen Fußball-Event – und versetzte die Zuhörer damit in Erstaunen. Nach einem feinen Mittagessen im schattigen Innenhof des eleganten Ristorante Obicà Firenze teilte sich die Gruppe auf. Ein Teil wollte die Uffizien besuchen, der andere lieber noch etwas freie Zeit in Florenz verbringen. Nachdem alle wieder im Hotel eingetroffen waren, fand man sich zum gemeinsamen Abendessen auf der Hotelterrasse zusammen.

Samstag, 24. Juni 2023

Am letzten Tag der MEERwert-Reise hatten die Teilnehmer nach dem Frühstück Zeit zur freien Verfügung – die einen zog es noch einmal zum Strand, die anderen machten einen Bummel durch den Ort, um die letzten Stunden zu genießen. Um 13 Uhr war Treffpunkt in der Hotellobby und mit Lunchpaketen ausgerüstet ging es in die Busse, die Kurs auf die Flughäfen nahmen. Um den Teilnehmern, die vom Flughafen Pisa aus zurückflogen, ihren Wunsch nach einer Stadtrundfahrt zu erfüllen, planten die Organisatoren spontan um. Der Bus fuhr entsprechend früher los und der schiefe Turm von Pisa kam als weiteres „Souvenir“ mit ins mentale Reisegepäck. Nach drei Tagen Sonne, Strand, Meer und vielen Erlebnissen kehrten die Gewinner der Toskana-Reise zufrieden und voller Eindrücke nach Hause zurück. Die Auszeit war für alle eine willkommene Abwechslung zum Betriebsalltag, der Austausch und das Netzwerken kamen ebenfalls nicht zu kurz – auch wenn „la dolce vita“ auf der Reise im Vordergrund stehen durfte. „Es war ein rundum gelungener Ausflug, und die Stimmung war sehr harmonisch“, lautete die einhellige Meinung der Club-Mitglieder und Knauf Mitarbeiter.

Die 16 Teilnehmer der MEERwert-Reise

  • Klaus Steinlehner und Dominik Steinlehner, Steinlehner Innenausbau GmbH & Co. KG
    Helmut Freund, Knauf Gips KG

  • Lothar Schreiber und Nicole Helfrich, Lothar Schreiber Stuck-Putz-Trockenbau GmbH
    Dieter Nattmann, Knauf Gips KG

  • Manfred Hirsch und Kirstin Hirsch, Eugen Hirsch GmbH Stuckateurbetrieb
    Thomas Sperandio, Knauf Gips KG

  • Dietmar Schmitz und Michaela Schmitz, Obermeyer + Schmitz Ausbaustoffe, Vertrieb und Montage GmbH
    Jörg Müller, Knauf Gips KG

  • Michael Hampel und Claudia Hampel, CORA-Montagegesellschaft für Bauelemente mbH
    Detlef Schäpermeier, Knauf Gips KG

  • Karolin Rammling, Knauf Gips KG

Informationen zu den Mehrwerten für Club-Mitglieder gibt es hier:

www.knauf.de/fuclub-mehrwerte